Openair-Taufe am Leimberghof

Am Nachmittag des 16.09.2018 schien die Sonne so, als würde sie die Freude der anwesenden Gemeinde teilen: um exakt 17:51 stieg Nadja Okunneck in das kalte Wasser, mutig entschlossen, der Kälte zu trotzen und ihr JA zu Jesus zu bekräftigen. Taufe: ein öffentliches Bekenntnis, das zum einen das Sterben, zum anderen das neue Leben in Christus symbolisiert.

 

Nachdem Pfarrer Gruber sie kurze Zeit einmal untergetaucht hatte, brandete der Applaus durch die auf Bierbänken und Picknickdecken versammelte Menge. Zuvor hatte René Görtz den beinahe 100 Teilnehmern die Bedeutung von lebensverändernden Entscheidungen vor Augen gehalten, von denen die größte und wichtigste die für ein Leben mit Jesus ist.

 

Die bunte generationenübergreifende Gemeinschaft wurde so Zeuge der Taufe und verwandelte den Gottesdienst in eine richtige Gartenfeier - Der Nachmittag mündete in ein ausgiebiges BBQ.

 

Ein Dank geht an die Tauffamilie, die mit guter Laune und fleissiger Unterstützung zu Werke ging. Auch das aus jungen Erwachsenen bestehende "Breeze"-Team trug maßgeblich zum Gelingen bei: die komplette Organisation und Durchführung des Gottesdienstes lag in ihren Händen. 

René

 

 

 

 

Freitag, 7. Oktober 2011
Endlich Freitag!

Mein Gefühl zum Ende der Woche lässt sich so am besten zusammenfassen: Gottseidank ist Freitag! Die Arbeit ist erledigt. An den nächsten beiden Tagen kann ich mich auf die Dinge konzentrieren, die mir im Leben wichtig sind und die mich glücklich machen.

Ausflüge habe ich für dieses Wochenende noch nicht geplant. Also werde ich wahrscheinlich am Samstag mit Freunden ein paar Pässe spielen und es mir dann zu Hause mit Kater Monki für den Rest des Tages gemütlich machen. Erwähnte ich schon, wie sehr ich mich auf's Wochenende freue?

Mittwoch, 21. September 2011
Schnell mal 'ne Website bauen


Heute sprach mich ein Freund wegen meiner Website an. Sein Vater hat eine Arztpraxis und möchte sich seinen Patienten gerne im Internet vorstellen. Ob ich wüsste, wie man schnell und einfach eine Website einrichtet, auch wenn man das zuvor noch nie gemacht hat?

Da ich solche Fragen immer häufiger bekomme: Ja, die Do-It-Yourself Homepage von 1&1 ist auch für Selbständige und kleine Firmen geeignet. Dieses Video von 1&1 erklärt das ganz gut.


E-Mail

Anfahrt